Über mich

Wa­rum sollten Sie mit mir zu­sam­men­ar­bei­ten?

Um er­folg­reich für Sie tä­tig zu sein, nutze ich die Er­fahrung von mehr als 30 Jahren er­folg­reicher Tätig­keit für nam­hafte Unter­nehmen der IT-Be­ra­tung sowie der Prozess- und Or­ga­ni­sa­tions­be­ra­tung, davon über 12 Jahre in ver­ant­wort­licher Po­si­tion.

Ich sehe meine Aufgabe darin, meine Kunden bei allen operativen Herausforderungen aktiv zu unterstützen. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen Marketing und Vertrieb von komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen.

Mit diesem Hinter­grund stehe ich Ihnen sowohl als Interim Manager als auch in der Funk­tion eines ope­ra­tiven Ver­triebs­mit­ar­bei­ters kom­pe­tent zur Seite.

Mein Arbeits- und Kom­mu­ni­ka­tions­stil

Das Leben im Ruhr­ge­biet prägt bis heute meinen Ar­beits- und Kom­mu­ni­ka­tions­stil. Von den Menschen hier sagt man, sie seien offen, ehrlich und in ihrer Kom­mu­ni­ka­tion stets ge­rade­aus. Diese Eigen­schaften bringe ich im Um­gang mit meinen Kun­den ein. Konkret be­deutet dies:

  • Es wird nicht um den "heißen Brei" herum­geredet.
  • Erkannte Pro­ble­me werden offen und klar ad­res­siert.
  • Es wird nicht ge­schwiegen, wenn Dinge ge­klärt werden müssen.
  • Es wird nicht mehr ver­sprochen, als ge­halten werden kann.
  • Es wird nicht weniger ge­liefert, als vorher ver­ein­bart.

Ich bin über­zeugt, diese vier Grund­sätze machen die Zu­sam­men­ar­beit leichter und am Ende er­folg­reich!

Meine Er­fahrung, meine Wer­te und mein Selbst­ver­ständ­nis

KOM­PE­TENZ

Ich ver­füge über ein um­fassendes Ver­ständ­nis des deutschen Marktes und über ein ebenso tiefes wie brei­tes Methoden-Know-how, wel­ches es mir er­mög­licht, stets die beste Leis­tung für meine Kun­den zu er­brin­gen.

VER­TRAU­EN

Indem ich Ver­trau­en und Glaub­würdig­keit in den Mittel­punkt meiner Ar­beit stelle, baue ich eine zwischen­menschliche Be­ziehung zu den Menschen auf, die mir be­geg­nen

PRAG­MA­TIS­MUS

Nicht die Methode oder das Tool steht im Mittel­punkt, sondern die Frage, wie die Her­aus­forde­rungen meiner Kun­den am ein­fachsten und schnellsten ge­meistert werden können.

FOREWARD THINKING

Ich stehe dafür ein, in allen Pro­jekten zum Nutzen meiner Kund­en stra­te­gisch zu denken und vor­aus­schauend zu handeln.

TEAMWORK

Für mich steht Team­arbeit im Vor­der­grund. Daher arbeite ich immer auf der Basis von ge­gen­seitigem Ver­trauen und Respekt mit den Teams meiner Kunden zusam­men, um das ge­mein­same Ziel zu er­reichen.


Kurz und bündig:

Bei meiner Ar­beit für Sie ver­fol­ge ich ein klares Ziel: Das best­mögliche Er­geb­nis für Sie zu ge­ne­rie­ren!